DüsseldorfBMW-Fahrer bekommt Wut-Zettel – ein Foto zeigt: Völlig zu Recht

Diesen Zettel bekam ein BMW-Fahrer in Düsseldorf.

Diesen Zettel bekam ein BMW-Fahrer in Düsseldorf.

Für ein richtig dreist abgestelltes Auto hat sich ein BMW-Fahrer einen Wut-Zettel eingehandelt. Auf Instagram wird auch ein Foto gezeigt, das beweist: Nicht ganz zu Unrecht.

von Jan Voß  (jv)

Bei dem Anblick konnte ein Passant offenbar nicht einfach vorbeilaufen. Ein Autofahrer hatte seinen BMW zu unfassbar dreist geparkt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Der Passant wollte das aber offenbar nicht so auf sich beruhen lassen und schrieb kurzerhand einen Wut-Zettel, den er dem Fahrer an die Autoscheibe klebte. Auch wenn es böse Worte sind – ein Foto beweist: Sie fallen völlig zu Recht!

Das Auto stand den Angaben zufolge mitten in Düsseldorf. Auf der Instagram-Seite „Notes of Germany“, welche skurrile Zettel aus ganz Deutschland sammelt, wird sowohl der Zettel als auch der völlig schräg geparkte BMW gezeigt.

BMW-Fahrer bekommt Wut-Zettel für Park-Aktion

Für die rücksichtslose Aktion hat der Zettel-Schreiber nur böse Ironie übrig. „Ich würde das nächste Mal noch dämlicher parken“, schreibt er und fügt drei fette Ausrufezeichen an.

Harte Worte, die nicht jeder gerne an seiner Windschutzscheibe findet. Doch in diesem Fall wurden sie nicht ohne guten Grund auf dem abgerissenen Stück Papier notiert. Das beweist ein Foto von dem Auto in Düsseldorf.

Der BMW steht zwar tatsächlich in einer Parkbucht, wie auf dem Foto gut zu sehen ist. Dennoch richtet der Verantwortliche mit seinem Manöver den wohl größtmöglichen Schaden an. Denn die BMW-Limousine steht so schräg, dass sowohl Fußgänger als auch andere Autofahrer behindert und gefährdet werden.

Instagram-Fans feiern Wut-Zettel – Kölner kann sich Seitenhieb auf Düsseldorf nicht verkneifen

Die Reaktionen auf den Post sind auf jeden Fall eindeutig. „So rücksichtslos, den würde ich abschleppen lassen. Juckt aber leider Leute, die sich so asi Verhalten, bestimmt gar nicht.“

„Super dieser Hinweis! Beschissener geht's auch nicht mehr“, pflichtet ein anderer dem Zettelschreiber bei.

Ein anderer User, der offenbar aus Köln kommt, kann sich den Kommentar nicht verkneifen: „Naja auch Parken erfordert Grips, das ist bei unseren Möchtegernlandeshauptstädtlern halt nicht so unbedingt gegeben… Grüße aus Köln.“