Auch Makler-Chef Jörg Schnorrenberger ist auf Mallorca heimisch geworden. „Wir haben ein Haus in Bunyola und verbringen jede Ferien mit den Kindern und lange Wochenenden hier“, sagt Schnorrenberger, der aktuell über die Osterferien in seiner zweiten Heimat ist.
„Mallorca ist ein anderes Lebensgefühl mit einem unschlagbaren Klima. Wenn man im Winter seinen Kaffee in der Sonne trinken kann, ist das was Tolles.“
Düsseldorf hat Mallorca eingenommen
Ex-Prinz Hanno Steiger ist ebenfalls verliebt. Kein Wunder! „Wir haben eine Wohnung direkt am Strand in Cap Adriano. Das Meerwasser wird unter unseren Balkon gespült“, sagt er.
Heimatgefühl habe er auch auf Mallorca. „Wir haben ein großes Düsseldorfer Netzwerk und treffen uns regelmäßig mit Freunden wie Werner Greb, Rainer Lieverscheidt, Stefan Kleinehr und Jörg Schnorrenberger. Da hat man den Spaß von zu Hause im Urlaub.“
Ex-Fortune Jürgen Meeske hat sogar ein Café auf der Insel eröffnet, das natürlich auch Fortuna-Spiele überträgt.
Unter der Sonne verstehen sich sogar Düsseldorfer und Kölner
Weil so viele Düsseldorfer auf Mallorca ansässig geworden sind, spricht man sogar schon vom »Düsseldorfer Loch«. „Das Düsseldorfer Loch ist quasi die Insel. Denn Santa Ponça im Südwesten, Bunyola in der Inselmitte und alles um Santanyí im Südosten sind die Hotspots der Düsseldorfer“, so Steiger.
Bei so traumhafter Kulisse vergisst man sogar Rivalitäten. „Es kommen auch viele Kölner nach Mallorca. Anders als zu Hause ist man auf der Insel aber ein eingeschworenes Team und zusammen »fröhlicher Rheinländer«.“
Ganz Auswandern würde der Ex-Prinz aber nicht. „Der Karneval hält mich in Düsseldorf.“
Auch CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr ist auf Mallorca zu Hause
So auch Stefan Kleinehr, der auf der Insel neben Peter Brings (53) wohnt. „Düsseldorf ist und bleibt Heimat. Trotzdem ist Mallorca – abseits vom Ballermann – eine fantastische Insel und für jemanden mit Flugangst leicht zu erreichen.“