In Form einer 24-stündigen Kundgebung will das Bündnis „DEMO 2.0 – Zusammen für eine sichere Zukunft“ ab Samstag in Düsseldorf demonstrieren.
DüsseldorfDemo über 24 Stunden mit Autokorsos geplant
Demo-Veranstalter haben für das Wochenende in Düsseldorf Autokorsos mit bis zu 1700 Fahrzeugen angekündigt. Dies würde einen Demonstrationszug von mehr als 20 Kilometern Länge ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.
Die Veranstalter wollen mit Traktoren, Lkw und Pkw gegen die Bundespolitik demonstrieren. Angekündigt sind Kundgebungen von Samstag, 17. Februar 2024, 15 Uhr bis Sonntag, 18. Februar 2024, 15 Uhr. Die Polizei bereite sich auf einen Großeinsatz vor und werde beobachten, ob sich politische Randgruppen unter die Demonstranten mischen.
24-Stunden-Demo in Düsseldorf
Sammeln wollen diese sich in Düsseldorf auf den Messeparkplätzen. Die Routen stünden jedoch noch nicht genau fest. Deshalb sei nicht nur auf den Anfahrtswegen, sondern auch in der Stadt mit Verkehrsstörungen zu rechnen. Der Autokorso soll am Samstag um 16 Uhr starten.
Der Streik wird vom Bündnis „DEMO 2.0 – Zusammen für eine sichere Zukunft“ angeführt. Mit erwarteten 1700 Traktoren, Lkw und Pkw soll es zudem am Samstag und Sonntag jeweils einen Fahrzeugkorso geben. Versammlungsort sind die Messeparkplätze. Am Samstag soll der Autokorso um 16 Uhr starten.(dpa)