Feuer-Hölle im RheinufertunnelAutofahrer stirbt nach Unfall – 80 Einsatzkräfte im Einsatz

In Düsseldorf fahren Einsatzfahrzeuge nach einem Unfall im Rheinufertunnel aus diesem heraus.

In Düsseldorf fahren Einsatzfahrzeuge nach einem Unfall im Rheinufertunnel aus diesem heraus. Ein Mann verbrannte dort in seinem Auto.

Im Rheinufertunnel in Düsseldorf ist ein Mann nach einem Unfall in seinem Auto verbrannt. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz.

Bei einem Unfall im Düsseldorfer Rheinufertunnel ist am Montagabend (21. August 2023) gegen 21.42 Uhr ein Autofahrer gestorben.

Laut Polizei war der Wagen gegen eine Wand geprallt und danach in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach Abschluss der Löscharbeiten hätten die Einsatzkräfte einen Leichnam auf dem Fahrersitz entdeckt, so die Mitteilung.

Weitere Verletzte gab es nicht. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei sonst niemand durch den Tunnel gefahren, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Zur genauen Klärung der Ursache des Unglücks habe die Polizei ihre Arbeit aufgenommen, hieß es.

Die letzten der rund 80 Einsatzkräfte kehrten nach gut zwei Stunden zu ihren Standorten zurück. Der Tunnel wurde bis zum frühen Morgen um 4.47 Uhr gesperrt. (dpa)