Feuerwehrmann und RapperKevin schrieb Gänsehaut-Song für kranke Mutter
Düsseldorf – Er ist nicht nur Brandmeister bei der Düsseldorfer Feuerwehr in Gerresheim. Kevin Maeck Meyer (27) ist auch Rapper. Normalerweise schreibt er Songs mit viel Wortwitz über Fitness und Mädels.
Doch jetzt ist ein neuer Song auf YouTube (Video oben) von ihm erschienen, der wohl jeden tief ins Herz trifft.
„Meine Mutter ist eine Kämpferin"
„Hallo Mama“ heißt das Lied, das der Musiker für seine an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS erkrankten Mutter Nicole (52) geschrieben hat.
Textauszug: „Doch ich geb’ dich nicht her, die Zeit nicht reif. Du alleine entscheidest wie weit du noch reist. Ich begleite den Weg, setz’ Stein über Stein. Und genieß die Momente gemeinsamer Zeit.“
Im Jahr 2011 erhielt die dreifache Mutter und selbstständige Braut-Visagistin die schockierende Diagnose „Amyotrophische Lateralsklerose“. Eine unheilbare Nervenkrankheit, an der auch Maler Jörg Immendorff starb und die im Verlauf die Körpermuskeln bis hin zur Atemmuskulatur lähmt.
Sie genießt ihr Leben wie nie zuvor
„Beim klassischen Verlauf beträgt die Lebenserwartung nach der Diagnose zwei bis fünf Jahre. Meine Mutter ist im siebten Jahr. Sie ist eine Kämpferin. Sie weißt, dass ihre Krankheit eine Todesdiagnose ist. Aber sie gibt nicht auf. Sie sagt, dass sie ihr Leben noch nie so genossen hat wie jetzt“, sagt Kevin Maeck Meyer
Hier mehr lesen: ALS – Das ist die Krankheit hinter der Eisdusche
„Sie ist so krass, so wunderbar: Erst vor einigen Monaten war sie in Afrika auf Safari-Tour. Sie wollte unbedingt die Big Five sehen. Dafür ließ sie sich täglich ins Auto tragen und den Kopf fixieren, um die wilden Tiere sehen zu können. Gerade ist sie mit ihren Freundinnen in Marbella.“
Der Song soll seiner Mutter Kraft geben
Sprechen kann seine Mutter noch. Aber langsam werden die Hände unbeweglicher und die Atmung anstrengender.
„Mein Song ist eine Überraschung für sie. Sie hat mich immer in meiner Musik unterstützt.“ Kevin möchte ihr mit dem Song weiterhin ganz viel positive Kraft und Energie geben.
Textauszug: "Mama - du bist mein Ursprung, meine Seele. Meine Zukunft und mein Leben. Meine Zuflucht, wenn es regnet. Also bleib bei mir...Bitte bleib bei mir... Denn ich lass dich erst gehen, wenn es Zeit wird!"
Demnächst erscheint EP von Kevin Maeck Meyer
Auch anderen ALS-Patienten und ihren Familien möchte er mit dem Lied Mut machen: „Kämpfen! Nie aufgeben, nie den Kopf in den Sand stecken.“
Der Text des Songs „Hallo Mama" stammt von Kevin Maeck Meyer, die Musik eingespielt wurde von Dr. Kai Dannenberg (Pianist und Zahnarzt), produziert wurde das Lied von Bastian Kohler und das Video gedreht von Sebastian Siemer.
Der Song ist die erste Auskopplung aus seiner EP, die am 30. November erscheint. Auf seiner Homepage www.kevinmaeckmeyer.com besteht zudem die Möglichkeit, an den ALS-Verein zu spenden.