„EXPRESSO“ – Der Düsseldorf-TalkVier prominente Fachleute diskutieren in Sachen „Mord“

Der EXPRESSO-Talk im Düsseldorfer Apollo Varieté

Beim „EX­PRESSO-Talk“ dis­ku­tie­ren jeweils vier Fachleute ein span­nen­des Thema. Am 27. März 2023 dreht sich alles um das Thema „Mord“. Hier ein Foto des EXPRESSO-Talks im Düsseldorfer Apollo Varieté im November 2022.

Am Montag (27. März 2023) sind um 19.30 Uhr vier echte „Mordexperten“ bei „EXPRESSO - der Düsseldorf-Talk“ auf der Bühne des „Apollo-Varieté“ in Düsseldorf zu Gast.

von Michael Kerst  (mik)

Bei Fernsehkrimis wird Düsseldorf schon lange stiefmütterlich behandelt: Der „Tatort“ wurde von 1992 bis 1997 immerhin 15 Folgen lang gedreht - aber das ist lange her.

„Kommissar Stolberg“ wurde 2013 eingestellt, „Helen Dorn“ 2020 nach 13 Folgen nach Hamburg verlegt. Anders ist das bei Kriminalschriftstellern: Sie lassen ihre Romane gern am Rhein stattfinden. Genau das ist das Thema beim nächsten EXPRESSO-Talk.

Düsseldorf: Vier Experten in Sachen „Mord“ beim EXPRESSO-Talk

Am Montag, 27. März, um 19.30 Uhr sind vier echte „Mordexperten“ bei „EXPRESSO - der Düsseldorf-Talk“ auf der Bühne des „Apollo-Varieté“ zu Gast. Drei von ihnen sind exzellente Krimi-Autoren, einer ist ein Spezialist für echte Kriminalfälle.

Auf dem Podium sitzen:

  1. Arno Strobel, der ein „Abo“ für die „Spiegel-Beststellerliste“ besitzt. Sein Ermittler „Max Bischoff“ jagt bereits in sechs Romanen Mördern nach.
  2. Prof. Ingo Bott ist ein prominenter Düsseldorfer Strafverteidiger, hat aber auch mit der Hauptfigur „Anton Pirlo“ bereits zwei viel beachtete Krimis vorgelegt - der dritte folgt in Kürze.
  3. Wim Martin widmet sich nach einer erfolgreichen Karriere als internationales Fotomodell jetzt ganz dem Schreiben. Seine Krimis überraschen durch ungewöhnliche Perspektiven.
  4. Frank Kubicki ist als Leitender Kriminaldirektor der ranghöchste Kriminalbeamte im Düsseldorfer Polizeipräsidium.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Wer die Gespräche zwischen diesen vier Experten live miterleben möchte, kann sich über einen einfachen Anruf unter der Hotline 01378/90 14 68 (0,50 Euro pro Anruf) Plätze sichern - bitte Begleitpersonen angeben! Der Eintritt ist kostenlos.

Übrigens: Eine Stunde vor der Talkshow, also um 18.30 Uhr, stellen die drei Krimiautoren im „Apollo“-Foyer ihre Bücher vor, die man käuflich erwerben und sich auf Wunsch auch signieren lassen kann.