Am Montag (27. März 2023) sind um 19.30 Uhr vier echte „Mordexperten“ bei „EXPRESSO - der Düsseldorf-Talk“ auf der Bühne des „Apollo-Varieté“ in Düsseldorf zu Gast.
„EXPRESSO“ – Der Düsseldorf-TalkVier prominente Fachleute diskutieren in Sachen „Mord“
Bei Fernsehkrimis wird Düsseldorf schon lange stiefmütterlich behandelt: Der „Tatort“ wurde von 1992 bis 1997 immerhin 15 Folgen lang gedreht - aber das ist lange her.
„Kommissar Stolberg“ wurde 2013 eingestellt, „Helen Dorn“ 2020 nach 13 Folgen nach Hamburg verlegt. Anders ist das bei Kriminalschriftstellern: Sie lassen ihre Romane gern am Rhein stattfinden. Genau das ist das Thema beim nächsten EXPRESSO-Talk.
Düsseldorf: Vier Experten in Sachen „Mord“ beim EXPRESSO-Talk
Am Montag, 27. März, um 19.30 Uhr sind vier echte „Mordexperten“ bei „EXPRESSO - der Düsseldorf-Talk“ auf der Bühne des „Apollo-Varieté“ zu Gast. Drei von ihnen sind exzellente Krimi-Autoren, einer ist ein Spezialist für echte Kriminalfälle.
Auf dem Podium sitzen:
- Arno Strobel, der ein „Abo“ für die „Spiegel-Beststellerliste“ besitzt. Sein Ermittler „Max Bischoff“ jagt bereits in sechs Romanen Mördern nach.
- Prof. Ingo Bott ist ein prominenter Düsseldorfer Strafverteidiger, hat aber auch mit der Hauptfigur „Anton Pirlo“ bereits zwei viel beachtete Krimis vorgelegt - der dritte folgt in Kürze.
- Wim Martin widmet sich nach einer erfolgreichen Karriere als internationales Fotomodell jetzt ganz dem Schreiben. Seine Krimis überraschen durch ungewöhnliche Perspektiven.
- Frank Kubicki ist als Leitender Kriminaldirektor der ranghöchste Kriminalbeamte im Düsseldorfer Polizeipräsidium.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Wer die Gespräche zwischen diesen vier Experten live miterleben möchte, kann sich über einen einfachen Anruf unter der Hotline 01378/90 14 68 (0,50 Euro pro Anruf) Plätze sichern - bitte Begleitpersonen angeben! Der Eintritt ist kostenlos.
Übrigens: Eine Stunde vor der Talkshow, also um 18.30 Uhr, stellen die drei Krimiautoren im „Apollo“-Foyer ihre Bücher vor, die man käuflich erwerben und sich auf Wunsch auch signieren lassen kann.