Düsseldorfer Kult-Bäckerei„Hinkel Drive-In" versorgt Kunden mit Brot und Brötchen
Düsseldorf – In diesen Zeiten sollte man mit gutem Essen seine Seele streicheln. Viele Düsseldorfer Gastronome haben, auch um ihre Betriebe weiter betreiben und ihre Mitarbeiter bezahlen zu können, auf Liefer- und Abholservice umgeschwenkt (hier lesen Sie mehr). So können die Bürger ihre Lieblingsgerichte auch weiterhin genießen und die lokalen Betriebe unterstützen.
Auch die Traditionsbäckerei Hinkel hat sich in der Corona-Krise etwas ausgedacht, um ihre Kundschaft weiterhin mit ihren Brot- und Brötchensorten zu versorgen - ohne dass man sich dabei zu nahe kommt. Auf der Hohe Straße gibt es jetzt einen Drive-In-Schalter.
Düsseldorf: Sophie Hinkel hatte die Idee zum Online-Shop mit Drive-In
Die Idee dazu hatte Sophie Hinkel, die 23-jährige Tochter von Kult-Bäcker und Ex-Prinz Josef Hinkel (60). Sie hat ihre Ausbildung abgeschlossen, macht im Sommer ihren Master und „wird mich sicherlich irgendwann als Boss ablösen", sagt Josef Hinkel, der sie jetzt schon - wie einst sein Vater ihn - in den Familienbetrieb mit einbindet. So kümmert sie sich auch um den Social Media-Auftritt der Bäckerei.
Auf der Homepage der Bäckerei Hinkel hat Sophie Hinkel jetzt einen Online-Shop eingerichtet. „Hier bestellen unsere Kunden Brot und Brötchen und können ihre Ware dann am nächsten Tag zwischen 13 und 16 Uhr bei uns an der Hohe Straße abholen."
Düsseldorfer Bäckerei Hinkel mit Drive-In: Bestellen, bezahlen, abholen
Einfach im Pkw vorfahren, die Leckereien entgegen nehmen, sich über das Lächeln der freundlichen Hinkel-Mitarbeiter freuen - und wieder nach Hause fahren. Bezahlt wird kontaktlos im Voraus, über die Paypal-Funktion auf der Homepage. Man kann die Ware auch zu Fuß abholen, aber im Pkw ist es wegen des Kontaktvermeidens am sichersten und wird auch vom Hinkel-Team empfohlen.
Hier lesen Sie mehr: Wegen Corona - Sterne-Restaurant bietet Lieferservice an
„Das wird gut angenommen", freuen sich Sophie und Josef Hinkel. Und auch die Kundschaft freut sich, die frische Backware zu Hause genießen zu können.
Auch Brauerei Schumacher hat Drive-In-Service angeboten
Die Brauerei Schumacher hatte am 19. März schon zum Verkauf ihres Latzenbieres ein Drive-In initiiert. Am vergangenen Freitag wurde der Schalter erneut geöffnet, damit sich die Gäste fürs Wochenende eindeckten konnten - sowohl mit Schumacher Alt als auch mit frisch zubereitetem Essen, allen voran den leckeren Brauhaus-Frikadellen.
Mit Sicherheit war es nicht das letzte Mal, dass der Service an der Oststraße angeboten wurde.