Freundin von Roger KlühSchöne Coco eröffnet eigenes Lokal

Coco Turkie vor dem ehemaligen „Sansone“, das sie übernommen hat und nun ausmistet und renoviert.

von Nathalie Riahi  (nari)

Hiermit hat sich Coco Turkie (27) ihren großen Traum erfüllt! Die Lebensgefährtin von Ex-DEG-Profi Roger Klüh (48) hat das ehemalige „Sansone“ in Kaiserswerth übernommen.

Unter dem neuen Namen „Coco & Clay“ wird sie es voraussichtlich Anfang August eröffnen. „Es wird ein »Modern Bistro«, in dem man essen und trinken kann wie im Restaurant. Man kann aber auch nur auf ein Glas Wein oder ein Stück Kuchen vorbeikommen“, sagt sie.

Vor anderthalb Jahren schloss sie ihr Studium zur Textilingenieurin ab. Doch ihr Herz schlug immer für eine andere Branche … „Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe schon früh in der Gastronomie gearbeitet. Mein erster Kellner-Job war im »Café du Nord«. Ich habe immer davon geträumt, ein eigenes Lokal zu haben.“

Und so suchte sie gezielt in Kaiserswerth nach einer Location. „Weil wir hier wohnen und ich so Privat- und Berufsleben perfekt vereinen kann. Außerdem ist hier die Nachfrage nach einem neuen gastronomischen Angebot groß.“

Als ihr dieses Lokal angeboten wurde, wusste sie sofort: „Das ist es!“ Noch muss es renoviert werden. Da packt die ganze Familie mit an. „Sie alle, einschließlich Roger, sind überzeugt, dass das genau mein Ding ist!“ Und auch die Kaiserswerther freuen sich. Coco Turkie: „Viele kommen schon vorbei und fragen, wann ich eröffne.“