Nach 46 Jahren hat die McDonald's-Filiale in der Düsseldorfer Altstadt seine Türen geschlossen – für immer. Auf Burger und Pommes müssen die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer aber nur kurz verzichten.
DüsseldorfBekannte McDonald’s-Filiale für immer geschlossen – doch es gibt gute Nachrichten
Fast 50 Jahre lang hat die McDonald’s-Filiale am Bolker Stern in der Düsseldorfer Altstadt ihre Kundschaft mit Burger und Pommes versorgt. Seit Mittwoch (13. Juli) sind die Türen der Filiale der amerikanischen Fastfoodkette jedoch geschlossen – für immer.
Die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer müssen jedoch nicht lange auf die altbekannten Burger-Menüs verzichten. Der Grund: Weil die alte Filiale zu klein wurde, zieht der Fast-Food-Riese in einen größeren Laden um.
In Düsseldorfer Altstadt: McDonald's schließt Filiale und zieht um
Bereits am Dienstag (19. Juli) öffnet die Filiale seine Türen in der neuen Altstadtfiliale in der Bolkerstraße. Wie RP Online berichtet, hatte die Fast-Food-Kette bereits Ende 2021 einen Mietvertrag für das Geschäft in der Bolkerstraße 40-42 unterschrieben.
Bereits seit März 2022 laufen die Umbauarbeiten in der neuen Filiale – nun wurde sie endlich fertiggestellt.
McDonald's in Düsseldorf: Neue Filiale in der Bolkerstraße
Die neue Altstadt-Filiale sei mit 550 Quadratmeter deutlich größer als die alte Filiale am Bolker Stern. Dadurch dürften zukünftig deutlich mehr Schalter für alle Fast-Food-Liebhaberinnen und Liebhaber geöffnet werden.
Auf der Bolkerstraße tummeln sich nun immer mehr Fast-Food-Ketten. Bereits vor einigen Jahren ist Kentucky Fried Chicken in die Straße gezogen ist. Auch McDonald’s-Konkurrent Burger King hat dort bereits eine Filiale. (mn)