Sie schwärmt von DüsseldorfMichaela Schaffrath packt aus: Das macht mich so glücklich
Düsseldorf – „Ich bin so froh, wieder im Rheinland zu spielen!“ Und zwar am Niederrhein: Michaela Schaffrath (48) steht derzeit in der Komödie „Der Mustergatte“ auf der Bühne der Schlossfestspiele in Neersen (Willich). In ihrer Freizeit macht sie liebend gerne Abstecher nach Düsseldorf.
Michaela Schaffrath schwärmt von Düsseldorf und ihrem Mann
„Mein Anlaufpunkt ist das De Medici Hotel. Wenn ich die Lobby betrete, fühle ich mich fernab des Großstadt-Lärms. Ich gehe auch gerne in die wunderschöne Andreas-Kirche. Gerade habe ich meine Eltern getroffen, die es aus Eschweiler nicht so weit hierhin haben. Ihnen habe ich den Kö-Bogen gezeigt. Die Architektur ist großartig!“
Auch mit ihrem Lebensgefährten Carlos Anthonyo, den sie liebevoll „meinen Mann" nennt, ist sie oft in Düsseldorf. Über sechs Jahre sind sie ein Paar. Und auch ohne Trauschein mega glücklich.
„Es ist immer noch so schön wie am ersten Tag! Wir passen einfach so gut zusammen. Und wir lachen so viel miteinander – auch über uns selbst“, erzählt sie. „Ich bin total glücklich! Und so wahnsinnig dankbar für alles.“
„Mustergatte" in Neersen begeistert das Publikum
Noch wohnt das Paar in Hamburg. „Wir stecken gerade mitten im Umzug nach Bremen, wo Carlos das Alt-Bremer-Häuschen seiner Oma geerbt hat. Das sanieren wir gerade. Ein wundervolles Haus. Die pure Oase!“
Bis 7. August ist sie erstmal in Neersen. „Am 22. Juni war die Premiere. Danach hatte ich Tränen in den Augen.“ Kein Wunder: Das Publikum – 500 Menschen im Open-Air-Theater – riss es direkt von den Stühlen: Stehende Ovationen!
„Bis jetzt waren die Vorstellungen immer ausverkauft. Wer kommen möchte, muss Gas geben: 80 Prozent aller Karten sind schon weg.“Lampenfieber hat Michaela Schaffrath vor jeder Vorstellung. Ihr Ritual: „Bevor es auf die Bühne geht, mache ich 20 Liegestütze sowie Dehn- und Stimmübungen. Die Nervosität atme ich einfach weg!“
Tourplan und Tickets unter: www.michaela-schaffrath.de