„Naked Attraction“Düsseldorfer Jung-Politiker „kann jedem empfehlen, mitzumachen“
Düsseldorf – Niclas Ehrenberg ist 25 Jahre jung und kann schon auf eine politische Karriere in Düsseldorf zurückblicken: Er war Mitglied des Kreisvorstandes der Partei „Die Linke“, war bei den „Freien Wählern“ und wurde in den Jugendrat der Stadt gewählt. MIttlerweile ist er Mitglied bei den Grünen.
Für eines setzt sich der Jungpolitiker seit Jahren ein: Gegen Vorurteile und Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. „Ich bin selbst bekennender Schwuler“, sagt er.
Niclas Ehrenberg geht offen mit seiner Sexualität um
2019 hat er an einer Datingshow im Fernsehen teilgenommen, für die ihm eine seiner Lebenseinstellungen sehr zugute gekommen ist: „Ich habe kein Problem mit Sexualität und damit, meinen Körper zu zeigen.“
Niclas Ehrenberg hat in der Sendung „Naked Attraction“ mitgemacht. RTLZWEI zeigt am Donnerstag (30. Juli 2020) die Wiederholung der Sendung vom Herbst letzten Jahres mit dem Düsseldorfer Jung-Politiker.
In der Show, in der sechs Teilnehmer komplett nackt in einer zunächst mit Sichtschutz versehenen Box stehen und Stück für Stück – von unten nach oben – entblößt und von einem suchenden Single sowie Moderatorin Milka Loff Fernandez begutachtet werden. Kommentare zu den einzelnen Körperteilen inklusive.
In der gleichen Folge ist auch Datingshow-Dauergast Achi, der bisexuelle Mr. Torpedo, dabei – er machte schon bei „Adam sucht Eva“, „First Dates“, „Take me out“ mit.
So war der Dreh für „Naked Attraction“ für Düsseldorfer Politiker
„Bevor ich darauf angesprochen werde, presche ich lieber vor“, sagte Ehrenberg EXPRESS bereits im Sommer 2019. „Die Show ist nicht sexistisch, sie ist kein Porno. Aber es ist schon etwas ungewohnt, wenn man in der Box steht, nichts sagen und nicht lachen darf und begutachtet wird. Es ist spannend, wenn der Sichtschutz Stück für Stück hochgezogen wird“, sagte Ehrenberg. Dass er bei der Sendung mitmacht hat, war reiner Zufall: „Ich wurde angesprochen und zum Casting eingeladen.“
War es eigentlich kalt beim Dreh? „Weder zu kalt noch zu warm. Allerdings dauert es schon ein wenig, bis perfekte Bilder auf der Drehscheibe entstehen, die einen von allen Seiten zeigen. Hier dreht sich die Drehscheibe etwa eine halbe Stunde und man darf sich dabei nicht bewegen. Aber: Es hat Spaß gemacht", sagte er.
Niclas Ehrenberg ist bekennender Fetisch-Aktivist
„Und ich kann jedem, der offen mit seinem Körper umgeht und Single ist, empfehlen, mitzumachen. Man muss allerdings auch Kritik ertragen können. Das Ganze kann auch nach hinten losgehen. Ich bin gespannt, wie Freunde und Parteikollegen reagieren werden. Sollte jemand deshalb den Kontakt abbrechen, ist das dessen Entscheidung. Ich lebe weiter, wie ich will“, erklärte Niclas Ehrenberg vor der Ausstrahlung.
Dazu gehört auch, dass er hin und wieder Fetisch-Messen besucht: „Ich bin Fetisch-Aktivist in Düsseldorf, Puppy Player“, sagt er ganz offen. Liebhaber dieses Fetischs tragen etwa Hunde- oder Pferdekopf-Masken.
Und vor allem gehört zu Niclas Ehrenberg auch seine politische Karriere, die er fortsetzen will.