Strange Music FestivalDüsseldorfer bringen neue Konzert-Reihe an den Start
Achtung, es wird kurios: Am 24. August findet im „Vier Linden Open Air“ das „Strange Music Festival“ statt. Das Event dient als Auftakt für eine neue Veranstaltungsreihe, welche an den jährlichen „International Strange Music Day“ angelehnt ist.
Die Veranstalter Christoph Götzen und Luminita Banuta sind die ersten, die den kuriosen Feiertag offiziell mit einer Veranstaltung in Deutschland würdigen. Im Rahmen des „Strange Music Festival“ findet ein Open-Air-Konzert mit den Bands Botticelli Baby (Unique Records) und Bloodflowers statt.
Außerdem werden die Besucher in den Genuss einer Pop-Up-Ausstellung auf dem Gelände des Vier Linden kommen, bei dem verschiedene Künstler ihre dem „International Strange Music Day“ thematisch angelehnten Arbeiten zeigen. Vormittags wird Veranstalter und Musiker Christoph Götzen einen kostenfreien Workshop für Schüler der Werner-von-Siemens Realschule im angrenzenden Volksgarten anbieten.
„Als Musiker und Kulturschaffender freue ich mich besonders nach der Pandemiebedingten Durststrecke einen Beitrag zum Wiederaufleben der Veranstaltungsbranche zu leisten, verschiedene Kunstformen zusammenzubringen und ein Format zu schaffen, das gerade jungen Künstler die Möglichkeit bietet sich der Stadt zu präsentieren und sich neu zu vernetzen“, so Christoph Götzen.
Das Motto des ungewöhnlichen Feiertags lautet „listening without prejudice“ (zuhören ohne Vorurteile) und soll ein Impulsgeber sein, neue Musik- und Kunstformen zu entdecken oder sogar eine eigene zu erfinden.
Tickets für das Strange Music Festival 2021
Karten für den Abend unter freiem Himmel gibt's unter strange-music-festival.com.