Venetia Janine und ihr MannJetzt gehen sie getrennte Wege
Düsseldorf – Für Venetia Janine war erst am Montag endgültig Schluss mit lustig. Nach 18 Jahren Ehe wurde sie von ihrem Mann Ralph Schmidt geschieden. Die Richterin brauchte nur zehn Minuten. Dann ging das Paar gruß- und wortlos auseinander.
Bis zum Karneval galt ihre Ehe als glücklich. Ralf hatte Janine als Sekretärin in seine IT-Firma eingestellt, sich gleich in sie verliebt. „Sie ist meine Traumfrau!“ sagte er immer wieder. Die beiden haben eine Tochter (18). Doch nach der Prinzenpaarkürung wurde plötzlich alles anders.
Es gab Gerüchte über eine Liebesbeziehung zwischen Janine und Prinz Dirk Kemmer. Beide bestreiten ein Verhältnis. Dennoch gestand sie ihrem Mann: „Ja, ich liebe einen anderen. Aber der ist nicht im Karneval.“ Kurz danach zog sie aus der gemeinsamen Wohnung aus.
Ralf Schmidt: „Die Affäre meiner Frau und ihr Auszug haben mich psychisch schwer belastet. Ich habe alles für Janine getan.“ Dennoch wollte er vor Gericht keine schmutzige Wäsche waschen. Janine erschien im Gericht mit Mutter Ruth („Püppi“) Arnold und mit Petra Therkatz, der Vorsitzenden der „Düsseldorfer Originale“, deren Präsidentin Janine ist. Die Eheleute verzichteten gegenseitig auf Ansprüche. Janine hat eine Abfindung als Ex-Mitarbeiterin ihres Mannes bekommen.
Ralf Schmidt hat sich mittlerweile wieder gefangen und kann schon wieder lachen: „Ein Gutes bringt die Scheidung. Ich habe endlich die Schwiegermutter vom Hals. Dirk Kemmer wünsche ich viel Glück.“