"Voice Kids"-Star Kieu Trang Pham"Ich habe mir noch nie die Haare geschnitten"

Kieu Trang Pham und Heribert Klein

Düsseldorf – Sie hat nicht nur eine Ausnahmestimme, sondern auch eine außergewöhnliche Haarpracht. Kieu Trang Pham (15), einer der Stars der vergangenen „The Voice Kids“-Staffel (schaffte es mit Coach Tim Bendzko bis ins Halbfinale), hat 1,13 Meter lange Haare!

„Ich habe sie noch nie schneiden lassen“, verriet sie gestern in der Kundenhalle der Commerzbank auf der Kö. „Eine Stunde brauche ich zum Waschen, Trocknen und Kämmen.“

Beim Sport macht sie sich einen Zopf. Immerhin ist sie Kung Fu-Weltmeisterin in ihrem Verband. Gestern eröffnete die Halb-Vietnamesin in der Bank mit Bürgermeisterin Marie-Agnes Strack-Zimmermann die Ausstellung „Vierzehn Weihnachtsbäume aus vierzehn Nationen – Weihnachten International für Unicef “. Danach gab sie einen musikalischen Vorgeschmack auf das, was die Gäste heute und morgen auf der 32. Unicef-Gala in Hilden erwartet.

Commerzbank-Sprecher Heribert Klein, Initiator und Moderator der Gala, hatte sie im TV gesehen und war so begeistert von ihrer Stimme, dass er sie prompt zur Benefiz-Gala einlud.