Mittags in DuisburgVerrückter geht's nicht: Mann pinselt Gebäude an – jetzt sitzt er im Knast

Ein Pinsel mit weißer Wandfarbe über einem Eimer.

Mit weißer Farbe beschmierte ein Mann in Rheinhausen ein ganz besonderes Gebäude. Inzwischen sitzt er sogar im Gefängnis. Unser Symbolfoto wurde im Mai 2019 aufgenommen.

Die Polizei in Duisburg hat einen Mann festgenommen, der zuvor mit weißer Wandfarbe eine Hauswand beschmiert hatte: Es war die der Polizeiwache. Danach wurde es so richtig schräg.

Es gibt Zeitgenossen, die einen sprachlos machen: So ähnlich erging es Polizisten im Duisburger Stadtteil Rheinhausen, als sie am Montag (14. Februar) gegen 13.15 Uhr ihre Wache verließen.

Dabei fiel ihr Blick auf einen Mann, der mit weißer Farbe die Wand des Gebäudes beschmierte. Als die Beamten ihn darauf ansprachen, pinselte der 30-Jährige einfach weiter. Offenbar wollte er bei seinem Vorhaben nicht gestört werden...

Polizei Duisburg: Mann mit offenem Haftbefehl beschmiert Wache mit Farbe

Unter Widerstand nahmen die Polizisten den Mann aus Duisburg mit ins Dienstgebäude. „So einer muss doch Drogen genommen haben“, dachten sich auch die Beamten. Aber: Ein Drogentest bei ihm verlief negativ.

Doch dann das: Bei der Kontrolle seiner Personalien stellten die Polizisten fest, dass der Mann noch einen Haftbefehl offen hatte. Weswegen, ließ die Polizei unbeantwortet. Nur so viel: Der „Anstreicher“ sitzt jetzt im Knast. (jan)