Polizei DuisburgDrogenfahrt und Diebstahl: Drei Männer im Dellviertel festgenommen

Ein Polizeiwagen bei einer Verkehrskontrolle.

Bei einer Verkehrskontrolle im Dellviertel haben Polizisten einen gestohlenen E-Scooter sichergestellt.

Im Duisburger Dellviertel haben Polizisten bei einer Verkehrskontrolle einen Autofahrer unter Drogeneinfluss und einen gestohlenen E-Scooter entdeckt.

Drei Männer wurden am Donnerstagabend (24. April) im Duisburger Dellviertel von der Polizei festgenommen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Karl-Jarres-Straße gegen 17.05 Uhr fiel den Beamten und Beamtinnen zunächst ein stark abgenutztes Fahrzeug mit drei Insassen auf.

Der Grund für die Kontrolle: Einer der Mitfahrer (36) war nicht angeschnallt. Bei der Überprüfung bemerkten die Polizisten und Polizistinnen, dass der 28-jährige Fahrer benommen wirkte und glasige Augen hatte.

Alle drei Insassen waren bereits polizeibekannt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten und Beamtinnen einen gestohlenen E-Scooter. Die drei Männer wurden daraufhin dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt.

Ein erster Drogenvortest beim Fahrer verlief positiv, weshalb ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen alle drei Männer wurden Strafanzeigen eingeleitet. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.