In Wesel kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurden Baseballschläger und eine Schreckschusspistole eingesetzt.
Polizei WeselSchlägerei mit Baseballschlägern und Schreckschusspistole – zwei Verletzte

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei hat nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in Wesel zwei Männer festgenommen. (Symbolfoto)
Am Montagabend (28. April 2025) ist es in Wesel zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, gerieten die Gruppen gegen 21.30 Uhr auf der Mauerbrandstraße/Tückingsstraße aneinander.
Im Verlauf der Auseinandersetzung setzten mehrere Männer aus einer der Gruppen Baseballschläger und Teleskopschlagstöcke gegen die andere Gruppe ein. Dabei wurden zwei Personen verletzt: ein 49-jähriger Mann und ein 19-Jähriger, beide aus Wesel.
Auch Schreckschusspistole bei Auseinandersetzung in Wesel eingesetzt
Nach Angaben der Polizei soll aus der mit Baseballschlägern und Teleskopschlagstöcken bewaffneten Gruppe auch eine Schreckschusspistole eingesetzt worden sein.
Die eingesetzten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen nahmen einen 20-Jährigen und einen 18-Jährigen aus Wesel vorläufig fest. Der 20-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter vorgeführt.
Gegen die Festgenommenen wird unter anderem wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern derzeit noch an. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.