Wasserschutzpolizei MindenManövrierunfähiges Binnenschiff blockierte Weser bei Petershagen

Mehrere Boote auf der Weser bei Petershagen, wo ein Gütermotorschiff nach einem Maschinenschaden die Wasserstraße blockierte.

Ein manövrierunfähiges Gütermotorschiff blockierte am Mittwochmorgen die Weser nach einem Maschinenschaden.

Die Wasserschutzpolizei musste am Mittwochmorgen ausrücken. Ein Gütermotorschiff hatte einen Maschinenschaden und blockierte die Weser.

Die Wasserschutzpolizei Minden wurde am Mittwochmorgen (30. April) gegen 7.30 Uhr zu einem Einsatz auf der Weser gerufen. Ein Gütermotorschiff war nach einem Maschinenschaden manövrierunfähig geworden und blockierte die Wasserstraße.

Nach aktuellem Kenntnisstand geriet das Schiff aufgrund des technischen Defekts außer Kontrolle. Es fuhr sich fest und lag anschließend quer zur Fahrrinne, wodurch die Weser in diesem Bereich komplett blockiert wurde.

Die Wasserschutzpolizei musste die Weser in diesem Abschnitt bis zum Nachmittag vollständig für die Schifffahrt sperren. Mit Hilfe von zwei Schubbooten gelang es schließlich, das festgefahrene Gütermotorschiff zu befreien und in einen nahegelegenen Vorhafen zu bringen.

Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen das havarierte Schiff wurde ein Weiterfahrverbot ausgesprochen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.