Zu einem spektakulären Unfall ist es am Samstag in Essen gekommen. Ein Škoda Octavia war dabei in ein Schaufenster eines Möbelhauses gekracht und war danach in Flammen aufgegangen.
Schwerverletzte in EssenAuto kracht in Schaufenster und geht lichterloh in Flammen auf
Spektakulärer Unfall in Essen: Am Samstagmittag (30. April 2022) war auf der Altendorfer Straße ein brennendes Auto gemeldet worden.
Der Škoda Octavia befand sich dabei in einer rätselhaften Position – nämlich im Schaufenster des Möbelanbieters Multipolster. Der Wagen war nach dem Crash in Flammen aufgegangen und brannte lichterloh.
Essen: Auto kracht in Schaufenster von Möbelgeschäft – Schwerverletzte
Die beiden Insassen, ein 68-jähriger Mann und eine 69-jährige Frau, konnten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Möbelgeschäftes aus dem brennenden Skoda befreit werden.
Aufgrund der schweren Verletzungen der beiden verunfallten Personen musste ein Rettungshubschrauber gerufen werden. Sie wurden nach der ersten notärztlichen Versorgung jedoch schließlich per Rettungsfahrzeug in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Das brennende Fahrzeug konnte von den Kräften der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Wie es zu dem schwerwiegenden Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Der gesamte Einsatz dauerte rund zwei Stunden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen weiter. (nb)