Polizei EssenE-Scooter-Fahrer (25) durch Kollision mit Mercedes schwerverletzt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall auf einer Kreuzung. (Symbolfoto)

In Essen-Frillendorf kam es zu einem schweren Unfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einer Mercedes-Fahrerin. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Am Dienstagabend (29. April 2025) ist ein 25-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Unfall in Essen-Frillendorf schwer verletzt worden. Der junge Mann kollidierte mit dem Mercedes-Benz einer 29-Jährigen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 19.25 Uhr auf der Hubertstraße in Fahrtrichtung Kray. Die 29-jährige Fahrerin einer Mercedes-Benz A-Klasse war auf der Straße unterwegs, als ihr auf Höhe des Discounters "Action" ein junger Mann auf einem E-Scooter entgegenkam.

Notarzt behandelte den Schwerverletzten vor Ort

Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu einer Kollision, bei der der 25-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Ein Notarzt behandelte den Essener noch an der Unfallstelle, bevor er in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Die Mercedes-Fahrerin und ihre drei Kinder, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der E-Scooter wurde von den Beamten sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hubertstraße komplett gesperrt werden.

Polizei sucht dringend nach Zeugen des Unfalls

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Laut Ersthelfern und Ersthelferinnen befanden sich weitere Personen am Unfallort, die diesen jedoch vor dem Eintreffen der Polizei verlassen haben.

Hinweise nimmt die Polizei Essen telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.