Schrecklicher Unfall in der EifelKleinkind von Frau überfahren – schwer verletzt

Unfall in der Eifel: In Euskirchen war ein Kind auf einem Laufrad unterwegs - es wurde von einer rau überfahren und schwer verletzt. Unser Symbolbild zeigt ein Polizeiauto in NRW im Jahr 2020.

Unfall in der Eifel: In Euskirchen war ein Kind auf einem Laufrad unterwegs - es wurde von einer rau überfahren und schwer verletzt. Unser Symbolbild zeigt ein Polizeiauto in NRW im Jahr 2020.

Kleinkind schwer verletzt: In der Eifel hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein Junge ist überfahren worden.

Es ist eine Szene, die den meisten Menschen wohl kaltes Grauen bereitet: Ein fünfjähriger Junge ist jetzt in der Kreisstadt Euskirchen von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden.

Das Kind habe am Dienstag, 12. April 2022, mit einem Laufrad eine Straße überquert, hieß es von der Polizei. Der Unfall habe sich am frühen Abend gegen 17.20 Uhr ereignet. Wie „Radio Euskirchen“ berichtete, ereignete sich der folgenschwere Unfall in der Nähe des Charleviller Platzes.

Euskrichen: Kleinkind wird von Toyota überfahren

Nach Angaben der „Bild“ soll es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Toyota gehandelt haben. Hinterm Steuer habe eine 63-Jährige Frau gesessen.

Die Autofahrerin konnte laut Polizeiangaben nicht mehr vermeiden, den Jungen zu überfahren. Die genaue Unfallursache ist bisher jedoch noch nicht abschließend geklärt.

Unfall in Euskirchen: Junge kommt mit Hubschrauber in Klinik

Der kleine Junge kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Ursprünglich waren Rettungskräfte davon ausgegangen, dass das Kind in Lebensgefahr schwebte. Letztlich stellte sich in der Klink heraus, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend waren, wie es sich zunächst darstellte. Das Kind wurde schwer verletzt - Lebensgefahr habe jedoch nicht bestanden.

Erst kürzlich kam es in Euskirchen bereits zu einem schweren Unfall mit einem Kind: Ein Zehnjähriger wurde am Donnerstag (7. April) kurz vor 8 Uhr Uhr im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 266 / Landstraße 178 in Euskirchen angefahren. Hinterm Steuer saß eine 26-jährige Frau.

Das Schulkind aus dem Stadtgebiet Zülpich erlitt ei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. Wie es dem Kind inzwischen geht ist nicht bekannt. (dok)