Ein Polizist und ein Ladendetektiv wurden in Gelsenkirchen durch einen Ladendieb verletzt. Der Beamte war in seiner Freizeit in einem Geschäft, als er die Situation erkannte und eingriff.
Polizei GelsenkirchenPolizist und Ladendetektiv durch Ladendieb verletzt

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Ein 24-jähriger Essener Polizeibeamter wurde am Samstag (29. März 2025) um 18.00 Uhr verletzt, als er sich in seiner Freizeit in einem Geschäft an der Overwegstraße in Gelsenkirchen befand.
Hier beobachtete er, wie ein 28-jähriger Bottroper Ladendetektiv einen Ladendieb ansprach und ihm das Diebesgut abnehmen wollte. Hiergegen wehrte sich der Ladendieb erheblich und griff den Ladendetektiv an.
Der Polizist erkannte sofort die Notsituation, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und unterstützte den Ladendetektiv. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 26-jährige Dortmunder Ladendieb derart, dass alle drei Personen in ein Metallregal fielen.
Durch den Sturz verletzten sich sowohl der Polizist als auch der Ladendetektiv leicht an Kopf und Armen. Durch die eintreffende Streifenbesatzung wurde der Dieb anschließend festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht, da seine Identität nicht festzustellen war.
(red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.