Mitten in Netto-FilialeSilvester-Feuerwerkskörper explodieren und lösen Brand aus

Feuerwerkskörper liegen am 29. Dezember 2016 in einem Kaufhaus in Stuttgart (Baden-Württemberg) zum Verkauf bereit.

In Gladbeck sind mitten in einer Netto-Filiale Feuerwerkskörper in Brand geraten. Feuerwerkskörper in einem Supermarkt. Das Symbolfoto zeigt Feuerwerkskörper am 29. Dezember 2016 in einem Kaufhaus in Stuttgart.

Schreckmoment in einem Netto-Markt in Gladbeck (NRW): Plötzlich explodieren mehrere Feuerwerkskörper und lösen einen Brand aus.

Am späten Dienstagnachmittag (20. Dezember 2022) dürften Mitarbeitende und Einkaufende in einer Filiale des Discounters Netto auf der Voßstraße in Gladbeck (NRW) nicht schlecht gestaunt haben, als sie plötzlich laute Knallgeräusche vernahmen.

Doch nicht nur das: Aus einem der in dem Supermarkt stehenden Regal drang Rauch. Der Grund: Feuerwerkskörper, die anlässlich des anstehenden Silvesterabends verkauft werden, waren in Brand geraten.

Glücklicherweise reagierte eine Mitarbeiterin geistesgegenwärtig und löschte das entstandene Feuer schnell, während ihre Kolleginnen und Kollegen den Markt räumten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr – insgesamt waren 23 Einsatzkräfte vor Ort – konnte laut dieser noch eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Das Brandgut wurde nach draußen gebracht und Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Nach einer halben Stunde konnte der Markt wieder freigegeben werden. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnten keine Angaben gemacht werden. Auch die Ursache für den Vorfall ist noch unklar. (sal)