Horror-Unfall erschüttert Menschen in NRWAutos krachen ineinander, 6 Tote – wie konnte es dazu kommen?

Schrecklicher Unfall am Sonntagmorgen in Ochtrup: Zwei Autos stoßen frontal ineinander, sechs Menschen sterben. Der Unfall im Münsterland erschüttert auch am Tag danach viele Menschen. Sie fragen sich: Wie konnte das passieren?

Was für eine Tragödie am frühen Sonntagmorgen: Zwei Autos sind in Ochtrup frontal zusammengestoßen. Dabei sind sechs Menschen ums Leben gekommen. Es war einer der schwersten Verkehrsunfälle im Münsterland, noch am Sonntag legten Menschen Blumen und Kerzen an der Unfallstelle nieder. Wie konnte es dazu kommen?

Wie die Polizei in einer Erstmeldung bekannt gab, ereignete sich der Unfall gegen 2.40 Uhr auf der Gronauer Straße (L510) in Höhe der Bahnstrecke. Die Feuerwehr Ochtrup rückte mit 26 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.

Unfall in NRW: Sechs Menschen sterben

Am Sonntagvormittag dann die schreckliche Gewissheit: Sechs Menschen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen. Nach dem Bahnübergang ist ein Fahrzeug vermutlich ins Schleudern geraten und in den Gegenverkehr geraten, teilt die Polizei in einer weiteren Meldung mit. Dort ist es frontal mit einem weiteren Auto, das aus Gronau gekommen ist, zusammengestoßen.

Dabei ist das aus Ochtrup kommende Fahrzeug in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Der Fahrer ist aus dem Fahrzeug geschleudert worden und an der Unfallstelle verstorben. Der Beifahrer starb ebenfalls an der Unfallstelle.

In dem aus Gronau kommenden Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen – laut Informationen der „Westfälischen Nachrichten“ soll es sich um zwei Paare aus benachbarten Orten handeln. Alle Fahrzeuginsassen sind laut Polizei durch den Verkehrsunfall tödlich verletzt worden.

Die Ermittlungen dauern weiter an, man sei weiter mit der Auswertung der Daten beschäftigt, erklärt die Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Die Opfer seien identifiziert worden. (mg)