In EinflugschneiseNRW-Landwirt sorgt mit besonderer Ukraine-Aktion für Aufsehen

Ein Trecker auf einem Feld. Ein Landwirt hat in Essen mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt.

Ein Landwirt hat in Essen mit einer besonderen Aktion für Aufsehen gesorgt. Hier ein Landwirt bei der Feldarbeit in Bayern (Symbolfoto: 10. März 2022).

Ein Essener Landwirt sorgt mit einem riesigen Peace-Zeichen für Aufsehen. Hintergrund ist der Ukraine-Krieg.

Ein klares Zeichen für den Frieden! Ein Essener Landwirt hat mit seinem Traktor ein riesiges Peace-Zeichen in ein Maisfeld gezeichnet.

Durchmesser: etwa 300 Meter! Der 26-jährige Alexander im Brahm wollte damit „ein Zeichen setzen“ – gegen den Krieg in der Ukraine.

Ein Essener Landwirt hat am 18. März 2022 mit seinem Traktor ein Peace-Zeichen mit einem Durchmesser von 300 Metern in ein Maisfeld gezeichnet.

Ein Essener Landwirt hat am 18. März 2022 mit seinem Traktor ein Peace-Zeichen mit einem Durchmesser von 300 Metern in ein Maisfeld gezeichnet.

Essener Peace-Zeichen hat einen Durchmesser von 300 Metern

Noch bis etwa Mitte April soll das riesige Friedenszeichen in dem Maisfeld in Essen-Kettwig zu sehen sein, „bis wir anfangen, den Mais zu sähen“, so der Landwirt auf dpa-Anfrage.

„Da Kettwig in der Einflugschneise vom Flughafen Düsseldorf liegt, können Menschen das riesige Logo sogar aus dem Flugzeug sehen“, erzählt Landwirt Alexander im Brahm im Gespräch mit Radio Essen. (mt/dpa)