+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Nach Unfall weggeranntTierisches Weihnachtsmärchen bei Köln – vermisste Jule wieder da

Kromfohrländer-Hündin Jule ist in Stommeln entflohen und jetzt wieder aufgetaucht.

Kromfohrländer-Hündin Jule ist am Sonntag in Stommeln entflohen. Nun ist das Tier wieder aufgetaucht.

Was für ein tierisches Weihnachtsmärchen! Im Raum Stommeln wurde die Kromfohrländer-Hündin Jule verzweifelt gesucht. Das Tier stammt aus Hürth, wurde dort angefahren und seitdem vermisst.

von Alexander Haubrichs  (ach)

Eine verzweifelte Suche, ein Wettlauf mit der Zeit – und jetzt das Happy End: Die kleine Kromfohrländer-Lady „Jule von der Au“ wurde am Sonntag (11. Dezember 2022) in Stommeln (Rhein-Erft-Kreis) angefahren und lief dann panisch davon. Seitdem suchten ihre Besitzer und viele andere fieberhaft nach dem Tier.

Am Mittwoch (21. Dezember 2022) dann die gute Nachricht. Das Tier ist wieder aufgetaucht – in Neuss-Reuschenberg. Und das Wichtigste: Jule ist wohlauf.

Kromfohrländer-Hündin Jule in Neuss-Reuschenberg gefunden

In den vergangenen Tagen wurden die sozialen Netzwerke und private Verbindungen aktiviert. Jule wurde zwischen Stommeln und Bergheim bereits mehrfach gesichtet, einfangen ließ sich das panisch verängstigte Tier allerdings nicht. Am Mittwoch dann die erneute Sichtung. Diesmal gelang es, die Hündin einzufangen.

Jule ist ein Angsthund, das machte die Suche besonders schwierig. „Wir sind so froh, dass sie wieder bei uns ist“, sagt Klaus-Dieter Wittkampf erleichtert gegenüber EXPRESS.de.

Seine Frau Angelika hatte zwischenzeitlich solche Angst, dass Jule nochmal kopflos vor ein Auto läuft.

Die Besitzerfamilie war zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer Hochzeit und hatte das Tier bei Freunden abgegeben. Doch obwohl sie sich dort immer wohlfühlte, rannte sie plötzlich aus ungeklärten Gründen davon.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Am Mittwoch (14. Dezember 2022) wurde der scheue Hund das letzte Mal gesehen, das war in Bergheim. Jule wirkte zu diesem Zeitpunkt unverletzt, der Unfall hatte wohl keine bleibenden Schäden hinterlassen. Die Besitzer selbst suchten bis fast ans Ende ihrer Kräfte.

Jetzt können sie Jule wieder in ihre Arme schließen. Vermutlich das schönste Weihnachtsgeschenk für die Familie Wittkampf. Ein großer Dank gilt allen, die sich an der Suche beteiligt haben.