Kurioser Fund in NRWSpaziergänger können es kaum glauben: Plötzlich fällt Kätzchen vom Himmel

In der Wildtierstation wird das Kätzchen jetzt aufgepäppelt. „Lucky-Fly“ war Beute eines Raubvogels.

In der Wildtierstation wird das Kätzchen jetzt aufgepäppelt. „Lucky-Fly“ war Beute eines Raubvogels.

Auf ungewöhnliche Weise haben Spaziergänger in einem Wald bei Euskirchen ein Kätzchen gefunden. Das Tier fiel regelrecht vom Himmel - und bekommt deshalb jetzt einen besonderen Namen.

Spaziergänger haben im Friedwald bei Iversheim (Euskirchen) eine kleine Katze gefunden: Sie fiel plötzlich vom Himmel!

Das Kätzchen war Opfer eines Greifvogels geworden. Als der Vogel mit seiner Beute über das Waldgebiet flog, ließ er das Tier plötzlich los.

Raubvogel lässt Beute fallen – es handelt sich um ein Kätzchen

Glücklicherweise fiel das Jungtier nicht auf den harten Boden. Es landete relativ sanft in einem Busch. Die Spaziergänger, die das Katzendrama beobachteten, nahmen das Tier sofort in ihre Obhut.

Anschließend brachten sie die Katze zur Wildtierstation des Vereins Tierschutz Euskirchen. Die Pfleger und Pflegerinnen kümmern sich nun um die kleine Katze und päppeln sie auf. Einen Namen hat die kleine Kratzbürste auch schon: „Lucky-Fly“ wird sie jetzt genannt.

Laut Tierschutzverein „hat die Katze scheinbar keinen Schaden davon getragen. Sie trinkt aus der Flasche“. Vermutlich handelt es sich um eine Wildkatze – in dem Fall ein Wild-Katerchen.

Was für ein Glück für „Lucky-Fly“ – wären in dem Moment nicht die Spaziergänger vorbeigekommen, wäre das Kätzchen vermutlich jämmerlich zugrunde gegangen. (mt)