Tödlicher Unfall in Mettmann: Nach einem Zusammenprall mit einem Auto ist ein 79-Jähriger wenige Tage später gestorben.
Fehler kostet sein LebenNRW: Mann tot nach Unfall auf Supermarkt-Parkplatz
Es war ein Nachmittag wie jeder andere – bis das Schicksal zuschlug. Und für einen 79-jährigen Mann aus Mettmann (NRW) den Tod brachte. Am Mittwoch (16. November 2022) war der Senior auf einem Supermarkt-Parkplatz in der 40.000-Seelen-Stadt angefahren worden. Jetzt ist er tot.
Wie die Polizei berichtet, ist der Mann am Freitag (18. November) an seinen schweren Verletzungen gestorben. Nun werden Zeuginnen und Zeugen gesucht, die den Fall mit aufklären sollen.
Mettmann: Mann stirbt zwei Tage nach Unfall auf Parkplatz in NRW
Fest steht: Gegen 16.55 Uhr parkte eine 60-jährige Frau aus Mettmann ihren blauen Ford Fiesta rückwärts aus einer Parkbucht aus. Das Auto war in erster Reihe gleich neben dem Ausgang des Supermarkts geparkt.
In Schrittgeschwindigkeit will die Frau rückwärts gefahren sein, übersah aber offensichtlich den 79-Jährigen, der hinter ihrem Auto ging. Es kam zum Zusammenprall, der Mann stürzte und zog sich schwere (und wie jetzt bekannt ist tödliche) Verletzungen zu.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Zunächst war er am Unfallort von Rettungskräften versorgt und später in ein Krankenhaus gebracht worden. Doch zwei Tage später war die Hoffnung auf Genesung dahin.
Jetzt laufen die Ermittlungen der Polizei. Die zentrale Frage: Wie genau ist es zu dem Unfall gekommen? Ob die Frau unvorsichtig war oder der Mann selbst die Gefahr nicht erkannte, sollen die nächsten Tage und Wochen zeigen.
Die Polizei setzt dabei auch auf die Hilfe möglicher Zeuginnen und Zeugen: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise geben? Wer kann anderweitig bei der Aufklärung des Falls helfen?
Für Hinweise können sich Zeuginnen und Zeugen unter der Telefonnummer 02104/982 6250 in Verbindung setzen. (tw)