+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Brand in MönchengladbachZwei Menschen in Klinik schwer verletzt – war ein dummer Fehler die Ursache?

Bei einem Brand im Mönchengladbacher Krankenhaus wurden zwei Menschen schwer verletzt (Symbolbild).

Bei einem Brand im Mönchengladbacher Krankenhaus wurden zwei Menschen schwer verletzt (Symbolbild).

Beim Brand in einem Patientenzimmer werden zwei Menschen schwer verletzt. Die Station im Krankenhaus wird geräumt. Es gibt Hinweise zur Brandursache.

Bei einem Brand in einem Patientenzimmer eines Mönchengladbacher Krankenhauses sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Einsatzkräfte brachten in der Nacht zu Dienstag (27. Februar) zudem 30 Menschen aus der Station, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Brand in Mönchengladbacher Krankenhaus: Dummer Fehler die Ursache?

Ein Patient aus dem Brandraum habe schwere Verbrennungen erlitten. Der Mitte Achtzigjährige kam einem Sprecher zufolge in eine Spezialklinik. Eine weitere Person habe eine Rauchgasvergiftung erlitten und musste ebenfalls intensivmedizinisch versorgt werden, hieß es.

Die Feuerwehr habe den Brand, der auf einen kleinen Bereich des Zimmers begrenzt gewesen sei, schnell gelöscht. Zuvor hatten Pflegemitarbeiter bereits damit begonnen, das Feuer zu löschen, sagte ein Sprecher.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der Brand durch eine brennende Zigarette entstanden sein, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Darauf gebe es erste Hinweise. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (dpa)