+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

Messer-Attacke in MünsterFamilie schaltet bewegende Traueranzeige für den getöteten Vater (†31)

Die Familie des in Münster getöteten 31-jährigen Familienvaters schaltete diese bewegende Traueranzeige.

Die Familie des in Münster getöteten 31-jährigen Familienvaters schaltete diese bewegende Traueranzeige.

Nach einem tödlichen Messerangriff auf dem Münsteraner Send sitzt der Schock weiterhin tief: Der Familienvater Mark D. (†31) wurde auf der Kirmes erstochen – offenbar, weil er einen Streit schlichten wollte. Nun nimmt seine Familie Abschied von ihm.

Es sind Worte, die nahe gehen: „Du warst unser Kämpfer. Hattest du eine Wunde, war diese am nächsten Tag verheilt. Wir wünschen uns, es wäre auch diesmal so.“

Mit diesen Zeilen verabschiedet sich die Familie von Mark D., der auf einer Kirmes in Münster mit einem Messerstich ins Herz getötet wurde. Er hinterlässt seine Verlobte und deren Sohn, wie Herbert Reul (CDU) erklärte.

Die junge Familie habe Freude haben wollen, stattdessen sei ein Leben gewaltsam beendet worden, so sagte der Innenminister von NRW.

Münster: Familie nimmt Abschied von getötetem Mark D.

Auf der Kirmes Send in Münster soll es am 18. März an einem Karussell zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen sein. Mark D. soll eingegriffen haben – und musste offenbar für seine Zivilcourage mit dem Leben bezahlen. Der Täter hat mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen starb Mark D. noch vor Ort an seinen Verletzungen. Er verblutete.

Der dringend Tatverdächtige, ein 21-Jähriger, hatte sich nach einer bundesweiten Fahndung in Begleitung seines Anwalts der Polizei gestellt und kam in Untersuchungshaft. Er sei laut Behörden bereits 2017 unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe verurteilt worden.

Münster: Freunde und Familie nehmen Abschied von Mark D.

Nun nimmt die Familie, nehmen Freunde, nimmt Münster Abschied von Mark D. Auch in NRW ist die Anteilnahme an seinem Schicksal groß. „In ewiger Liebe“, so heißt es in der Traueranzeige weiter. Darunter die Namen der Verlobten und ihrem Sohn, von den Familien und Angehörigen.

Auch auf der virtuellen Gedenkseite für den getöteten Familienvater nehmen viele Menschen Abschied. „Ruhe in Frieden, Marky“, heißt es dort. „Wir kennen uns schon so lange und dich habe ich nie traurig oder sauer gesehen. Du warst und bist einfach ein Strahlemann. Jeder, der dich kannte, wird deine außergewöhnliche Art und deine positive Einstellung vermissen. Deine Saltos und deine Frisuren werden uns fehlen.“

„Lieber Marky, ich danke dir für all die schönen und lustigen Momente die ich mit dir erleben durfte“, heißt es an anderer Stelle. „Du warst ein herzensguter Mensch und ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten.“ (mg)