Tragischer VorfallFahrer prallt in NRW gegen Lkw – Rettungskräfte können nichts mehr tun

Ein Polizeifahrzeug warnt auf der Autobahn vor einer Unfallstelle.

Bei einem schweren Autounfall in Hiddenhausen ist ein Autofahrer nach einem Zusammenprall mit einem Lkw gestorben. Das Symbolfoto zeigt das Blaulicht eines Polizeiautos.

Tödlicher Unfall am Freitagabend: Bei einem schweren Autounfall im nordrhein-westfälischen Hiddenhausen ist ein 83-jähriger Fahrer ums Leben gekommen.

Hiddenhausen. Ein Autofahrer ist am Freitagabend (28. August) bei einem Unfall in Hiddenhausen (Kreis Herford) ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war der 83-Jährige gegen 20.10 Uhr auf der Herforders Straße Richtung Kirchlegern unterwegs. In einer Rechtskurve soll er dann auf Höhe der Löhner Straße mit seinem Wagen auf der regennassen Straße von seiner Fahrspur abgekommen sein. Das Auto krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Beim schweren Aufprall erlitt der Autofahrer tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

NRW: Ermittlungen zur Unfall-Ursache dauern an

Die genauen Ermittlungen zur Unfall-Ursache dauern an. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Herford (Tel: 052218880) in Verbindung zu setzen. (dpa/cw)