Dreiste Diebe haben sich am Montag (13. Dezember) Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in Troisdorf verschafft und nahmen gleich alle Weihnachtsgeschenke mit.
So gemeinEinbrecher in NRW stehlen Opfern alle Weihnachtsgeschenke
Bevor sich durch das Gerangel der panischen Last Minute-Weihnachtsgeschenk-Einkäufer gekämpft wird, ist es manchmal von Vorteil, schon Wochen im Voraus ein paar der Geschenke zu besorgen, mit denen die Liebsten zu Weihnachten beschenkt werden. „Wird schon nicht wegkommen“ – Pustekuchen:
Troisdorf: Einbrecher erbeuten alle Weihnachtsgeschenke einer Familie
Unbekannte sind am Montagabend (13. Dezember) in die Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Franz-Vergen-Straße in Troisdorf eingebrochen und erbeuteten neben Bargeld, Silbermünzen und Schmuck auch noch die bereits eingekauften Weihnachtsgeschenke der Bewohner.
Der Polizei NRW zufolge sollen die Einbrecher eine Terassentür aufgehebelt haben. Die Behörde ruft alle Bürger noch einmal dazu auf, Einbrüchen besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit vorzubeugen:
- Sorgen Sie mittels Beleuchtung, Zeitschaltuhren oder z.B. einer Fernsehattrappe dafür, dass die Wohnung bewohnt aussieht.
- Schließen Sie Wertgegenstände in einen Tresor oder Schließfach bei der Bank.
- Überprüfen Sie ihre Fenster und Türen auf Einbruchssicherheit. Empfohlen wird ein Standard von RC2.
Die Polizei hofft in dem aktuellen Fall auf Hinweise aus der Bevölkerung, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, unter Telefon 02241/5413221. (als)