Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Auto im Straßengraben gelandet und daraufhin in Flammen aufgegangen. Die Beifahrerin aus NRW verstarb an den Folgen des Verkehrsunfalls.
Unfall in NRWAuto landet im Straßengraben und geht in Flammen auf – Beifahrerin (†51) stirbt
Nach einem Verkehrsunfall in Dortmund ist eine Beifahrerin aus Lünen an ihren schweren Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Samstag (12. März 2022) mit.
Der Unfall hatte sich am Freitagmittag (11. März 2022) auf der Straße Königsheide ereignet. Das Auto, mit dem die 51-jährige Beifahrerin und der 55-jährige Fahrer unterwegs waren, ist dort von der Fahrbahn abgekommen und offenbar gegen einen Baum geprallt. Der Wagen ging daraufhin in Flammen auf.
NRW: Beifahrerin stirbt an den Folgen eines Autounfalls
Die Polizei fand bei ihrem Eintreffen am Unfallort das brennende Auto in einem Straßengraben vor. Beide Insassen konnten von den Rettungskräften mithilfe von Ersthelfern aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verunglückten ins Krankenhaus. Dort erlag die Beifahrerin am Freitagabend ihren Verletzungen.
Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher jedoch noch nicht umfassend geklärt. Laut Polizei hätten andere Verkehrsteilnehmer beobachtet, dass der Fahrer augenscheinlich betrunken fuhr. Die Ermittlungen dauern an. (dpa, ra)