Auf der A61 hat es gleich in beide Fahrtrichtungen gekracht. Vier Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
A61 Kreuz MeckenheimZwei Personen bei Unfällen schwer verletzt, Vollsperrung in Fahrtrichtung Süden
Vorsicht auf der A61: Im Bereich des Autobahnkreuzes Meckenheim sind am Donnerstagnachmittag (13. Oktober 2022) gleich zwei Unfälle passiert. Auch am frühen Abend kommt es weiterhin zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Wie die Polizei berichtet, sind zwei Sattelzüge beteiligt. Es gibt vier zum Teil schwerverletzte Personen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz ist ab der Anschlussstelle Rheinbach voll gesperrt.
Unfälle auf A61: Lange Staus in beide Fahrtrichtungen
Dort ist es kurz nach 14 Uhr im Bereich eines Staus zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen gekommen. Laut einer Sprecherin der zuständigen Polizei Köln erlitten der Kollision erlitten der 33-jährige Fahrer und sein Beifahrer (26) bei der Kollision schwere Verletzungen.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei ist vor Ort. Wegen der Vollsperrung staut sich der Verkehr auf sieben Kilometern Länge.
Gegen 14.30 Uhr kam es in der Gegenrichtung ebenfalls zu einem Unfall. In Fahrtrichtung Mönchengladbach kollidierten ein Sprinter (Fahrer 21) und ein Pkw, in dem ein 58-jähriger Mann saß. Nach bisherigen Informationen wurde dabei beide Männer leicht verletzt. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten sind inzwischen wieder alle Fahrstreifen frei. (iri)