Gerade ist Parookaville vorbei, da öffnet schon das nächste Festival am Airport Weeze seine Pforten. Das San-Hejmo-Festival feiert am Samstag Premiere und holt einige Stars auf die NRW-Bühne.
Neues NRW-FestivalParookaville-Macher starten mit San Hejmo durch – auch Kölner Band dabei
Am Samstag (20. August 2022) feiert das neueste NRW-Event für Kultur- und Livemusik Premiere am Airport Weeze: das San-Hejmo-Festival.
Neben angesagter Musik wie zum Beispiel von Marteria, Loredana, Giant Rooks oder der Kölner Band Querbeat bietet San Hejmo auch jede Menge Kunst-Aktivitäten.
NRW: San-Hejmo-Festival feiert Premiere am Airport Weeze
In diesem Zusammenhang werden 25 Streetart-Künstlerinnen und -Künstler aus Deutschland und Europa auf dem Festival-Gelände unterschiedlichste Formen von Kunst präsentieren.
Darunter zählen auch Murals (Wandgemälde), Installationen, Graffiti und Gemälde. Dabei wird der Entstehungsprozess der einzelnen Kunstwerke ein Teil des Festivals, denn die Künstler produzieren ihre Werke live vor Ort.
„Wir wollen bei San Hejmo ein breites Spektrum dieses weltweit aktuell extrem erfolgreichen Kunstzweigs zeigen. Dass internationale Stars unserer Einladung an den Niederrhein folgen, macht uns stolz“, so Benjamin Taag, Co-Kurator des Streetart-Line-Ups für San Hejmo.
Zur Premiere am Samstag (20. August) startet das San-Hejmo-Festival eintägig von 13 bis 1 Uhr und ohne Camping für rund 25.000 Besucherinnen und Besucher. Das Musik- und Kulturfestival ist für alle ab 16 Jahren geöffnet. Der reguläre Ticketpreis beträgt 89 Euro. (als)