Nicht weit von KölnFamilie kehrt aus Urlaub zurück – und macht schlimme Entdeckung

Ein Mann, der einen Einbrecher mimt, benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln.

Eine Familie aus Lohmar machte bei der Rückkehr aus ihrem Kurzurlaub eine schlimme Entdeckung. Das Symbolbild stammt vom 28. August 2020.

Für eine Familie aus NRW endete ein Kurzurlaub in einem Einbruch-Schock. Unbekannte Diebe hatten sich Zugang zu ihrem Haus verschafft.

Sie wollten sich nur ein paar Tage erholen – für eine Familie aus NRW endete ihr Kurzurlaub jedoch in einem Albtraum!

Die Familie aus Lohmar hat am Montag (25. Juli) nach der Rückkehr aus ihrem Kurzurlaub bereits an ihrer Haustür gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Einbruch-Schock nach Kurzurlaub in NRW: Schmuck gestohlen

Die schockierende Entdeckung: An ihrem frei stehenden Haus an der „Rothehöhe“ im Ortsteil Höffen bemerkten sie sofort, dass ein Fenster zum Keller aufgehebelt wurde.

Mutmaßlich hatten Einbrecher das Fenster geöffnet und sich so Zutritt zum Haus verschafft. Die ungebetenen Gäste durchsuchten anschließend alle Wohnräume nach Beute.

Und das mit Erfolg: Die Diebe machten sich unerkannt mit dem Schmuck der Familie aus dem Staub. Wie wertvoll der gestohlene Schmuck war, ist bisher nicht bekannt.

Nach dem Einbruch sucht die Polizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreises nach Zeuginnen und Zeugen.

Wer hat seit Donnerstagmittag (21. Juli) im Bereich Lohmar-Höffen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121 entgegen. (mn)