In der Sieg in Nordrhein-Westfalen hat die Feuerwehr mit einem Großaufgebot nach einer vermissten Person gesucht. Am Abend gab es das ernüchternde Ergebnis.
Einsatz im Rhein-Sieg-KreisPerson in Sieg vermisst – Feuerwehr bricht Einsatz ab
Weil eine Zeugin am Donnerstagnachmittag (12. Januar 2023) gegen 16.40 Uhr eine Person mit hellem Oberteil und schwarzen Schuhen in der Sieg gesehen hat, begab sich die Feuerwehr zusammen mit der DLRG mit einem Großaufgebot auf die Suche nach der oder dem Vermissten. In Siegburg an der Siegbrücke hatte die Zeugin ihre Beobachtung gemacht.
Von Siegburg bis nach Mondorf wurden im Rhein-Sieg-Kreis die Einsatzkräfte alarmiert, um nach der Person zu suchen. Insgesamt 200 Einsatzkräfte waren beteiligt.
Anfangs flog ein Hubschrauber der Landespolizei langsam den Flusslauf ab und Boote der Feuerwehren suchten vom Wasser aus nach der Person, während andere Einsatzkräfte, darunter viele Strömungsretter, vom Ufer aus agierten. Die Feuerwehr Sankt Augustin setzte eine Drohne mit Wärmebildkamera ein.
Doch am Abend dann die ernüchternde Mitteilung der Feuerwehr: Die intensive Suche lieferte auch nach zwei Stunden keine Erkenntnisse, woraufhin der Einsatz beendet wurde. (mac)