Nach viel Regen in der vergangenen Woche gibt es am Samstag und Sonntag in Nordrhein-Westfalen einige Sonnenstunden. Allerdings wird es nachts ziemlich kalt, die Straßen könnten glatt werden.
Wetter in NRWNach Regen-Tristesse: Viel Sonne am Wochenende, aber nachts wird es bitterkalt
Nach dem Dauerregen kommt der Sonnenschein: Nach einem windigen und schauerhaften Freitag können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen am Wochenende auf freundliches Wetter einstellen.
Nach Auflösung örtlicher Nebelfelder soll es etwa am Samstag (12. Februar 2022) sonnig werden. Dabei werden nur wenige Wolken erwartet und auch der Regen setze erst einmal aus. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit.
Wetter in NRW: Sonniges Wochenende mit eisigen Nächten
Am Samstag sei es nach einem nebligen Vormittag überwiegend sonnig und trocken – bei maximal vier bis acht Grad. Im Hochsauerland könne es laut dem DWD auch leichten Dauerfrost geben. In der Nacht zum Sonntag wird es mit bis zu -4 Grad ziemlich kalt – die Straßen könnten glatt werden.
Am Sonntag selbst wird von den Wetterexperten ebenfalls kein Regen erwartet. Dann sei es aber wieder wechselnd bewölkt, im Tagesverlauf von Westen auch stark. Die Temperaturen steigen leicht an – auf Höchsttemperaturen zwischen sieben und elf Grad. Zum Start der neuen Woche kehrt dann mit einer höheren Regenwahrscheinlichkeit wieder Tristesse ein. (nb, mit dpa)