In der vergangenen Woche wurden im Süden von Oberhausen drei Wohnungseinbrüche gemeldet. Die Polizei gibt Details zu einem Fall in Dümpten bekannt.
Polizei OberhausenDrei Wohnungseinbrüche im Süden der Stadt – Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

Copyright: Polizeipräsidium Oberhausen
Die Polizei Oberhausen veröffentlicht eine Übersicht zu aktuellen Wohnungseinbrüchen in der Stadt
Die Polizei Oberhausen hat ihr aktuelles Wohnungseinbruchsradar veröffentlicht. In der vergangenen Woche (21.04. bis 27.04.2025) wurden im Süden der Stadt insgesamt drei Wohnungseinbrüche angezeigt.
Besonders detailliert berichtet die Polizei über einen Einbruch in Oberhausen-Dümpten. Dort drangen unbekannte Täter und Täterinnen im Zeitraum vom 25.04., 09.00 Uhr, bis 27.04., 16.40 Uhr, in ein Einfamilienhaus ein.
Einbrecher und Einbrecherinnen durchwühlten sämtliche Schränke
Die Täter und Täterinnen gelangten vermutlich zunächst über einen seitlichen Zugang zum rückwärtigen Bereich des Hauses. Dort versuchten sie, mit einem Hebelwerkzeug an der Terrassentür anzusetzen, was jedoch aufgrund der heruntergelassenen Rollläden scheiterte.
Daraufhin verschafften sich die Einbrecher und Einbrecherinnen vermutlich durch die Hauseingangstür Zutritt zum Einfamilienhaus. Im Inneren wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Die Täter und Täterinnen erbeuteten diverser Schmuck und Bargeld.
Die Polizei Oberhausen weist in diesem Zusammenhang auf ihre Präventionshinweise hin. Informationen zu Beratungsstellen der Polizei NRW finden Interessierte unter dem Motto „Riegel vor - sicher ist sicherer auf der Website der Polizei NRW. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.