Ein 36-jähriger Autofahrer aus Nordkirchen bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihm für eine querende Entenfamilie bremste. Bei dem Ausweichmanöver wurde er verletzt.
Polizei CoesfeldUnfall auf der L810: Autofahrer weicht Entenfamilie aus und landet im Graben

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Autofahrer aus Nordkirchen wurde bei einem Unfall auf der L810 verletzt, nachdem er einem bremsenden Fahrzeug ausweichen musste.
Am Donnerstagmorgen (24. April 2025) kam es auf der L810 in Südkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-jähriger Autofahrer aus Nordkirchen verletzt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Geschädigten zu kümmern.
Gegen 6.50 Uhr bremste ein vorausfahrendes Auto auf der L810, um eine querende Entenfamilie passieren zu lassen. Der 36-jährige Nordkirchener bemerkte dies zu spät und musste nach rechts ausweichen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.
Sein Fahrzeug rutschte etwa 50 Meter durch den Entwässerungsgraben an dem bremsenden Auto vorbei und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Der Nordkirchener wurde bei dem Unfall verletzt, konnte aber nach medizinischer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden.
Der andere Fahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, hielt dann aber etwa 200 Meter weiter in Höhe einer Bushaltestelle noch einmal an. Anstatt zur Unfallstelle zurückzukehren, fuhr er jedoch weiter.
Die Polizei in Lüdinghausen bittet nun um Hinweise zum flüchtigen Unfallbeteiligten unter der Telefonnummer 02591-7930. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.