Polizei GüterslohUnbekannter Radfahrer kollidiert mit Kind (12) und fährt einfach weiter

Ein Polizeiwagen steht auf der Straße.

Die Polizei Gütersloh sucht nach einem unbekannten Radfahrer, der mit einem Kind kollidierte und weiterfuhr (Symbolfoto).

In Harsewinkel kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem unbekannten Radfahrer und einem Kind. Der Unfallverursacher erkundigte sich kurz und fuhr dann weiter.

Am frühen Dienstagabend (29. April 2025) kam es in Harsewinkel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein zwölfjähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr an der Einmündung Brockhäger Straße/Nordstraße.

Nach Angaben der Polizei Gütersloh befuhr der Junge mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg der Brockhäger Straße in Richtung Berliner Ring. Als er die Einmündung zur Nordstraße passieren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten Radfahrer.

Radfahrer erkundigte sich kurz und fuhr dann weiter

Der unbekannte Mann war in entgegengesetzter Richtung unterwegs und wollte in die Nordstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar das Kind, sodass beide zusammenstießen und der Zwölfjährige stürzte.

Obwohl sich der Mann kurz nach dem Befinden des Jungen erkundigte, setzte er anschließend seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei Gütersloh sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen des Unfalls. Wer Angaben zu dem Unfallgeschehen oder dem unbekannten Radfahrer machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241 869-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.