In einem Verbrauchermarkt in Herford kam es zu einem Ladendiebstahl, bei dem ein Mitarbeiter geschlagen wurde. Der Täter versuchte mit einem vollen Einkaufswagen zu flüchten.
Polizei HerfordLadendieb (20) schlägt Marktmitarbeiter - Flucht mit vollem Einkaufswagen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei wurde nach einem Ladendiebstahl in Herford gerufen, bei dem ein Mitarbeiter geschlagen wurde (Symbolfoto).
Ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes an der Liebigstraße in Herford bemerkte am Dienstag (29. April) einen Mann, der mit einem prall gefüllten Einkaufswagen das Geschäft verließ - ohne die Waren zu bezahlen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20.25 Uhr. Der Mitarbeiter folgte gemeinsam mit einem Kollegen dem unbekannten Mann, der mit dem Einkaufswagen in Richtung Gaußstraße flüchtete.
Tatverdächtiger verhielt sich aggressiv gegenüber Mitarbeitern und Polizei
Es gelang den beiden Mitarbeitern, den Mann aufzuhalten. Dieser verhielt sich jedoch umgehend verbal und körperlich aggressiv und schlug einen der beiden Mitarbeiter. Dennoch konnten die Marktmitarbeiter den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten festhalten.
Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Mann, bei dem es sich um einen 20-Jährigen ohne festen Wohnsitz handelt, während der gesamten Sachverhaltsaufnahme aggressiv.
Der Tatverdächtige wurde zur Herforder Wache gebracht, wo ein Atemalkoholtest deutlich positiv ausfiel. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 20-Jährige dem Polizeigewahrsam zugeführt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.