Polizei KleveZeugen und Zeuginnen nach Verkehrsunfall an Ampelkreuzung gesucht

Ein Polizeiauto steht auf der Straße.

Die Polizei Kleve sucht nach Zeugen und Zeuginnen eines Verkehrsunfalls an einer Ampelkreuzung (Symbolfoto).

Am Dienstagmorgen kam es in Kleve-Kellen zu einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, da die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung machen.

Am Dienstagmorgen (22. April 2025) ereignete sich gegen 06.15 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Klever Ring / Riswicker Straße in Kleve-Kellen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer eines schwarzen VW Polo vom Klever Ring nach links auf die Riswicker Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem schwarzen Renault Megane, der auf dem Klever Ring geradeaus in Richtung Uedemer Straße unterwegs war.

Bei dem Unfall blieb es glücklicherweise bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung

Da die Unfallbeteiligten gegensätzliche Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen, ist der genaue Unfallhergang unklar. Die Polizei bittet daher Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Kleve unter der Telefonnummer 02821 5040 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.