In Leopoldshöhe kam es zu einem Unfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Der Verursacher flüchtete vom Unfallort.
Polizei Lippe10-jähriger Radfahrer verletzt: Motorradfahrer fuhr Schlangenlinien auf Radweg

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein 10-jähriger Radfahrer wurde verletzt, nachdem ein Motorradfahrer Schlangenlinien auf dem Radweg fuhr. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Ein 10-jähriger Radfahrer wurde am Dienstagmorgen (29.04.2025) in Leopoldshöhe leicht verletzt, als er einem Motorrad ausweichen musste und dabei stürzte.
Der Vorfall ereignete sich gegen 7.05 Uhr auf dem Radweg der Hauptstraße. Der Junge war mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihm zwischen der Einmündung Evenhausen und Dorfstraße ein Motorrad entgegenkam.
Nach Angaben der Polizei fuhr der Motorradfahrer mit einem weiß-orange-schwarzen Motorrad Schlangenlinien auf dem Radweg. Der 10-Jährige musste ausweichen, stürzte dabei und verletzte sich leicht.
Der Motorradfahrer, der einen schwarzen Helm trug, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.
Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Motorradfahrer. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.