Polizei LüdenscheidVandalen lösen Feueralarm im Kulturhaus aus – Altpapiercontainer brennt

Die Polizei Essen sucht den Täter, der eine Frau niedergestochen hat.

Die Polizei sucht eine Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).

Die Polizei Lüdenscheid ermittelt nach zwei Vorfällen am Mittwochabend: Vandalen lösten einen Fehlalarm im Kulturhaus aus, während an anderer Stelle ein Altpapiercontainer brannte.

Gleich zwei Einsätze beschäftigten die Polizei und Feuerwehr in Lüdenscheid am Mittwochabend. Zunächst brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers, später wurde im Parkhaus des Kulturhauses ein Feueralarm ausgelöst – allerdings ohne dass es tatsächlich brannte.

Vandalen schlagen Druckknopfmelder ein

Wie die Polizei mitteilt, schlugen Unbekannte am Mittwochabend gegen 21.00 Uhr einen Druckknopfmelder im Parkhaus des Kulturhauses ein und lösten damit einen Feuerwehreinsatz aus. Die Einsatzkräfte rückten aus, stellten jedoch schnell fest, dass es keinen Brand gab.

Die Polizei ermittelt nun wegen Missbrauchs von Notrufen und sucht Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern oder Täterinnen geben können. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter der Telefonnummer 02351/9099-0 entgegen.

Altpapiercontainer brennt an der Freiherr-vom-Stein-Straße

Bereits eine Stunde zuvor, gegen 20.00 Uhr, brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers aus Metall an der Freiherr-vom-Stein-Straße. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Der Metallcontainer selbst blieb bei dem Feuer intakt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung aufgenommen und bittet auch in diesem Fall um Zeugenhinweise. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.