In Meschede ist ein 77-jähriger Spaziergänger bei einem Unfall mit einem Motocrossrad verletzt worden. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort.
Polizei Meschede77-Jähriger bei Unfall mit Motocrossrad verletzt – Fahrer flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem Motocrossfahrer, der nach einem Unfall mit einem Spaziergänger geflüchtet ist. (Symbolfoto)
Die Polizei in Meschede bittet um Hinweise zu einem schwarz-roten Motocrossrad, das am Montagmittag (29. April 2025) in Berge unterwegs war. Bei einem Verkehrsunfall im Wald oberhalb "Unterm Lunsenberg" wurde ein 77-jähriger Spaziergänger verletzt.
Zeugenangaben zufolge fuhr der bislang noch unbekannte Fahrer gegen 12.30 Uhr auf dem Waldweg an dem Spaziergänger vorbei. Aus bislang nicht geklärter Ursache touchierte er dabei die mitgeführte Gehhilfe des 77-Jährigen, der daraufhin stürzte und sich verletzte.
Rollator bei Unfall beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Mit einem Rettungswagen wurde der Mann aus Meschede in ein Krankenhaus gebracht. Sein Rollator wurde bei dem Unfall beschädigt. Das schwarz-rote Motocrossrad flüchtete vom Unfallort in Richtung "Unterm Lunsenberg" / Schützenstange.
Zeugen berichteten, dass kurz vor dem Unfall ein grünes Motocrossrad ebenfalls im Wald unterwegs gewesen sei. Dieser Fahrer habe sein Motorrad an dem Spaziergänger vorbei geschoben.
Beide Motorradfahrer sollen schwarz gekleidet gewesen sein und schwarze Helme getragen haben. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Motorrädern. Die Polizeiwache in Meschede ist unter der 0291 - 90200 erreichbar. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.