+++ EILMELDUNG +++ Bei Straßenfest SUV rast in Menschenmenge: Mehrere Tote in Kanada

+++ EILMELDUNG +++ Bei Straßenfest SUV rast in Menschenmenge: Mehrere Tote in Kanada

Polizei MettmannEinbrecher erbeuten Tresor und Münzsammlung in Ratingen und Monheim

Ein Polizeiauto im Einsatz.

Die Polizei Mettmann berichtet von Einbrüchen in Ratingen und Monheim am Rhein (Symbolbild).

In Ratingen und Monheim am Rhein kam es zu Einbrüchen. Die Polizei Mettmann sucht nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können.

Die Polizei Mettmann berichtet von zwei Einbrüchen, die sich in den vergangenen Tagen im Kreisgebiet ereignet haben.

Einbruch in Lebensmittelgeschäft in Ratingen

In der Nacht auf Donnerstag, 24. April 2025, sind bislang unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 19.00 und 7.00 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft an der Straße "Am Krummenweg" in Ratingen eingebrochen. Die Einbrecher und Einbrecherinnen verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zum Geschäft.

Nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten einen Tresor mit einer dreistelligen Summe Bargeld.

Wohnungseinbruch in Monheim am Rhein

Zu einem weiteren Einbruch kam es am Donnerstag, 24. April 2025, in Monheim am Rhein. Zwischen 7.45 und 12.15 Uhr drangen unbekannte Täterinnen oder Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hasenstraße ein. Sie verschafften sich gewaltsam durch die Wohnungstür Zutritt.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Räume erbeuteten die Einbrecher und Einbrecherinnen Schmuck, Bargeld und eine Münzsammlung.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei nimmt in beiden Fällen Hinweise entgegen. Für den Einbruch in Ratingen können sich Zeugen und Zeuginnen unter der Telefonnummer 02102 9981-6210 melden. Hinweise zum Einbruch in Monheim am Rhein nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02173 9594-6350 entgegen.

Im Verdachtsfall einer aktuellen Tat sollte immer die Notrufnummer 110 gewählt werden.

Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Tipps zum effektiven Schutz vor Einbrechern und Einbrecherinnen finden Interessierte auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.