Polizei SoestKein Geld fürs Shoppen? Kein Problem für 34-jährige Soesterin!

Ein Polizeiauto steht auf der Straße mit Blaulicht.

Die Polizei Soest erwischte eine 34-jährige Frau, die in mehreren Geschäften Waren gestohlen hatte (Symbolbild).

Eine 34-jährige Frau aus Soest ging auf Shopping-Tour – allerdings ohne Geld. Die Polizei erwischte sie beim Diebstahl in mehreren Geschäften.

Am Dienstag (29. April 2025) gegen 10.00 Uhr ist eine 34-jährige Frau aus Soest auf Shopping-Tour gegangen. Der Unterschied zu anderen Frauen und Männern: Sie hatte kein Geld dabei.

Was also machen? Shoppen ohne zu bezahlen! Das hat auch geklappt – zumindest in sieben Filialen (Drogerie, Mode, Schmuck) sowohl in der Innenstadt von Soest als auch in Geschäften am Senator-Schwartz-Ring.

Ladendetektiv erwischt Diebin in Soester Supermarkt

Dort wurde ihr allerdings der Diebstahl von Sushi-Rollen, Schuhen und einer Tasche in einem Supermarkt zum Verhängnis. Der Ladendetektiv roch wahrscheinlich den Braten und konnte die 34-Jährige auf frischer Tat beim Ladendiebstahl beobachten.

Die hinzugerufene Polizei konnte bei ihrer Durchsuchung verschiedenste Waren aus anderen Geschäften auffinden. Darunter Kleidung, Schmuck, Pflegeutensilien oder auch ein Ladekabel. Alles schien neu. Jedoch konnte die Soesterin keine Beweise dafür liefern, dass sie die Waren soeben gekauft hatte.

Daher wurden diese ihren rechtmäßigen Besitzerinnen und Besitzern zurückgegeben. So gingen die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen auf Shoppingtour. Allerdings mussten sie in dem Fall die Waren wieder abgeben statt sie mitzunehmen.

Frau aus Sri Lanka erwartet Anzeige wegen achtfachen Ladendiebstahls

Insgesamt hatte die Frau aus Sri Lanka Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro dabei. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen achtfachen Ladendiebstahls.

„Rekord für dieses Jahr! – so kommentierte die Polizei den Fall. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.