In Neuenkirchen kam es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem jungen Radfahrer. Der Fahrer sprach kurz mit dem Jungen und fuhr dann weg. Jetzt sucht die Polizei nach ihm und Zeugen.
Polizei Steinfurt11-jähriger Radfahrer angefahren und leicht verletzt – Autofahrer flüchtig

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am Samstag (29. März) ist es gegen 15.55 Uhr an der Kreuzung Eilersweg/Wettringer Straße in Neuenkirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 11-jährigen Jungen und einem Auto gekommen.
Der junge Radfahrer war auf der Wettringer Straße aus Richtung Sportplatz unterwegs. Als er den Eilersweg überqueren wollte, näherte sich ein rotes Auto, das zunächst anhielt.
Der Junge nahm an, dass ihm das Überqueren ermöglicht werden sollte und fuhr los. Doch in diesem Moment setzte auch das Auto seine Fahrt fort, wodurch es zum Zusammenstoß kam.
Autofahrer erkundigte sich kurz und fuhr dann weg
Nach dem Unfall stieg der Fahrer aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des 11-Jährigen. Eine weitere Autofahrerin hielt an und bot dem Jungen an, ihn nach Hause zu bringen, was dieser jedoch ablehnte.
Sowohl der Unfallverursacher als auch die Zeugin entfernten sich anschließend vom Unfallort. Der Junge schob sein beschädigtes Fahrrad nach Hause, wo Verletzungen bei ihm festgestellt wurden.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.
Polizei sucht nach dem Fahrer des roten Autos
Der gesuchte Autofahrer wird auf 35 bis 45 Jahre geschätzt und hatte laut Zeugenaussagen einen längeren Bart. Zum Unfallzeitpunkt trug er einen grauen Pullover sowie eine schwarze Adidas-Jogginghose.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht sowohl den Fahrer des roten Pkw als auch Zeugen und Zeuginnen des Unfalls. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, die Polizei in Rheine unter 05971/938-4215 zu kontaktieren. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.