Auf der Riesenbecker Straße in Ibbenbüren kam es zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen und dem flüchtigen Fahrzeug.
Polizei SteinfurtUnfall mit Flucht in Ibbenbüren – Polizei sucht Mercedes-Fahrer

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall mit Fahrerflucht in Ibbenbüren sucht die Polizei nach Zeugen (Symbolfoto).
Am Freitag (25. April 2025) ereignete sich auf der Riesenbecker Straße in Ibbenbüren ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 15.50 Uhr fuhr ein VW Touran auf der Riesenbecker Straße durch Dörenthe. In diesem Moment kam dem VW-Fahrer ein dunkler Wagen entgegen, der in Richtung Riesenbeck unterwegs war.
Mercedes-Fahrer missachtete Rechtsfahrgebot
Nach Zeugenangaben missachtete der Fahrer dieses Wagens – vermutlich ein Mercedes A-Klasse – das Rechtsfahrgebot und touchierte mit seinem linken Außenspiegel den Außenspiegel des VW Touran.
Der Spiegel wurde dabei zerstört, und die Trümmerteile trafen das Dach eines Renault Captur, der hinter dem Touran fuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer des Mercedes entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrer soll es sich um eine ältere Person handeln, auf dem Beifahrersitz saß eine ältere Frau.
Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Ibbenbüren
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfall oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Wache in Ibbenbüren unter 05451/591-4315 zu melden.
(red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.